Huawei: Teardown zeigt einen neuen Kirin-Chipsatz

Huawei HiSilicon Kirin 990A
Quelle: Weibo

Das Huawei Enjoy 50 ist das erste Smartphone, das einen neuen Kirin-Chipsatz enthält. Ein kürzlicher Teardown dieses Geräts gab die Bestätigung über den neuen Kirin-Chipsatz.

Das neue Huawei Enjoy 50 hatte einen höheren AnTuTu-Score erreicht als sein Vorgänger mit demselben Prozessor. Die neuen Teardown-Informationen zeigen, dass das Huawei-Telefon mit einem neuen Kirin 710-Chipsatz ausgestattet ist.

Folgende Kirin 710-Modellvarianten hat Huawei bisher vorgestellt:

  • Kirin 710 (HI6260GFCV100)
  • Kirin 710F (HI6260GFCV101)
  • Kirin 710A (HI6260GFCV131)
  • Kirin 710 Neu (HI6260GFCV131H)

Das Bild des Prozessors mit der Seriennummer des Kirin-Chipsatzes ist im Teardown deutlich zu erkennen. Einem anderen Tippgeber zufolge zeigt die Seriennummer auf Kirin-Chipsätzen das Produktionsdatum an, das für Jahr und Woche steht.

Bei diesem Chipsatz will Huawei jedoch nicht die tatsächliche Produktionszeit angeben und einige wichtige Informationen verbergen, darunter auch den Herkunftsort, der bisher bekannt war, diesmal aber nicht.

Huawei Kirin New Chipset
Quelle: Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.