Huawei Watch 3 zeigt sich auf erstem Bild

Nun gibt es das erste Bilder kommenden Huawei Watch 3. Die erste Uhr mit dem Huawei-eigenen Betriebssystem HarmonyOS wird ja am 2. Juni offiziell vorgestellt werden. Nun gibt es auch weitere Informationen zur Smartwatch.

Als erstes dürfte sicherlich die neue digitale Krone ins Auge fallen, die ja bereits auch schon so auf dem Teaser angedeutet wurde. Vermutlich wird man bei der Navigation durch die Einstellungen und Menüs der Uhr den Weg von Apple wagen. Denn die Krone hat ja auch schon optisch viel Ähnlichkeit.

Noch wird nicht das ganze Design komplett gezeigt, denn wir sehen einen Prototyp, der noch unter einer Schutzhülle die letzten feinen Details versteckt. Doch einiges kann man schon jetzt erkennen.

So werden wir eine Uhr mit einem runden Display erwarten können. Die neue digitale Krone ist im oberen Dritte rechts verbaut, was eine bessere Nutzung ermöglichen soll. Und auch ein paar der zu erwartenden Features wurden verraten.

Klar ist, dass sie mit HarmonyOS betrieben wird. Auch eSIM-Support soll es geben, jedenfalls bei einigen Modellen. Eine lange Akkulaufzeit will Huawei bieten, ebenso wie einen SpO2-Sensor zur Messung vom Blutsauerstoff, einem EKG und einen verbesserten Herzfrequenzsensor. Dieser soll sogar in der Lage sein, koronare Herzerkrankungen zu erkennen.

Auch die Körpertemperatur des Nutzers soll die Huawei Watch 3 wohl rund um die Uhr messen können. Dies könnte der aktuellen Corona-Pandemie geschuldet sein.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.