Huawei Watch D2 Firmware: Neues Update für die Blutdruck-Smartwatch steht bereit

Huawei Watch D2 Header
Quelle: Huawei
Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp, Mastodon oder Google News

Huawei trifft mit der Watch D2 offenbar genau den Nerv der Käufer. Die spezielle Blutdruck-Smartwatch verkauft sich hervorragend und sichert sich so eine verlässliche Produktpflege. Der Hersteller schiebt jetzt eine neue Software-Aktualisierung für das beliebte Health-Tracking-Gerät auf die Server. Nutzer laden ab sofort die Firmware-Version 6.0.0.31 (C00M07) herunter.

Das Datenpaket misst exakt 42,78 Megabyte. Wer den Download startet, braucht allerdings ein wenig Geduld. Huawei verzichtet bei diesem Modell komplett auf ein eigenes WLAN-Modul. Das Smartphone überträgt die Installationsdateien folglich zwingend per Bluetooth an die Uhr. Dieser Vorgang blockiert das Wearable für ein paar Minuten.

Der offizielle Beipackzettel liefert leider null handfeste Erkenntnisse. Huawei spricht im Changelog lediglich von einem optimierten Benutzererlebnis in bestimmten Situationen. Das System basiert weiterhin auf HarmonyOS 6. Sichtbare Veränderungen in der Menüführung oder bei der Bedienung existieren schlichtweg nicht. Vermutlich bessert der Konzern hier nur das Tracking einer speziellen Sportart aus oder beseitigt unauffällige Fehler im Hintergrund. Schon das letzte Update im November 2025 beschränkte sich auf reine Stabilitätsverbesserungen ohne optische Anpassungen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert