Huawei will US-Ausrüstung durch südkoreanische Hersteller ersetzen

Huawei Logo

Einem neuen Gerücht zufolge bereitet sich Huawei auf die anhaltenden Streitigkeiten zwischen den USA und China vor und arbeitet derzeit an der Erneuerung der US-Ausrüstung. Huawei sucht nun angeblich nach Alternativen aus Südkorea.

Aus Quellen, die mit der Materie vertraut sind, geht hervor, dass Huawei untersucht, ob US-Technologien gegen Partner in seiner Lieferkette eingesetzt werden sollen bzw. nicht. Einfacher ausgedrückt: Huawei prüft, ob US-Technologie tatsächlich in seinen Halbleiterausrüstungen verwendet wurde.

Darüber hinaus besucht Huawei auch verschiedene Halbleiterunternehmen in Südkorea. Diese Hersteller könnten möglicherweise als Alternativen innerhalb seiner Lieferkette dienen.

Im Moment verfügt Huawei bereits über einen massiven Bestand an Chips, die Lager sind voll und der Vorrat dürfte bis zu 2 Jahre reichen. Aber das Unternehmen investiert auch stark in die Halbleiterindustrie und ermutigt sogar chinesische Firmen, zu wachsen und mit den USA zu konkurrieren.

Der Halbleiterbereich ist ein integraler Bestandteil von Huawei’s Produkt- und Dienstleistungsangebot. Während die US-Sanktionen die Geschäftstätigkeit des Unternehmens behindern, arbeitet das Unternehmen aktiv an der Aufarbeitung des Themas.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert