Ihr wollt auf ein Pixel wechseln? Google zeigt lustiges Video zum Wechsel

Die Pixel-Smartphones von Google sind sicherlich eine der besten Android-Smartphones da draußen. Dennoch fehlt es ihnen an Akzeptanz, denn die Verkaufszahlen sind ja nicht so berauschend. Das könnte vielleicht daran liegen, dass es zwar dank Google das beste Android-Erlebnis auf den Geräten gibt, die Ausstattung aber eben nicht High-End ist.

Dennoch soll es ja Leute geben, die auf ein Pixel-Smartphone wechseln bzw. wechseln wollen. Und da gibt es ja dann wie immer das Problem des Datentransfers vom alten auf das neue Smartphone. Wie einfach der Datentransfer von einem alten Smartphone auf ein neues Pixel ist, das zeigt Google nun in einem neuen Video.

Und zwar auf sehr lustige Art. Denn erstens ist das alte Gerät als Banane dargestellt. Dieses ist mittels Datenkabel mit dem Pixel-Smartphone verbunden. Doch das ist nicht einmal das Lustigste an diesem Video.

Denn „während das Pixel sich darum kümmert, die Sachen von dem alten Telefon zu übertragen, warum nicht etwas lernen, das tatsächlich schwierig ist, wie Karate?“ fragt Google dann in dem Video.

Und dann wird passenderweise einen Einsteigerkurs für Karate. Soll also heißen, der Datentransfer vom alten Smartphone auf das neue Pixel ist kinderleicht und im Handumdrehen erledigt. Und während das alles vom Pixel erledigt wird, kann man sich eben um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern.

Auch wenn man es Google nicht ansieht oder vielleicht zutraut, es scheint also doch sowas wie Humor in Mountain View zu existieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.