„Kommt mit Google-Apps“: Neues Label für Android-Smartphones

Google hat sich ein neues Label für die zertifizierten Android Smartphones einfallen lassen. „Kommt mit Google-Apps“ kann man wohl künftig auf den entsprechenden Verpackungen lesen.

„Kommt mit Google-Apps“ soll wahrscheinlich alle User beruhigen, die wegen der Sache mit Huawei und den fehlenden Google-Diensten & -Apps ein wenig verunsichert sind. So hat man dann gleich auf der Verpackung den entsprechenden Hinweis und kann dann ganz sorgenlos zugreifen.

Als erstes ist das neue Label bei den neuen Modellen Samsung Galaxy A52 (5G) und Galaxy A72 nun aufgetaucht. Samsung macht also den Anfang, vielleicht freiwillig, vielleicht aber auch nicht.

Man muss nun sehen, ob dieses Label nun auf allen neuen Android-Smartphones prangt oder nicht. Auf jeden Fall dürfte dies für die unsicheren Käufer eine kleine Hilfe darstellen. Und auch ein wenig gegen Huawei schießen.

Quelle(n):
Samsung (etwas weiter runter scrollen)

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.