OnePlus 9 Pro: Hersteller bestätigt großes Upgrade bei drahtloser Aufladung

OnePlus war eine der ersten Hersteller, die Schnellladetechnologien eingeführt haben, und im letzten Jahr haben wir große Fortschritte mit dem OnePlus 8 Pro und OnePlus 8T gesehen.

Jetzt hat das Unternehmen verraten, was wir von der OnePlus 9-Serie erwarten können, wenn es um das Aufladen geht.

Die Marke, die sich im Besitz von BBK befindet, merkte in einem Forenbeitrag an, dass das OnePlus 9 Pro mit der Warp Charge 50 Wireless-Technologie ausgestattet sein wird, die kabellose Ladegeschwindigkeiten von 50 Watt bietet. Dies stellt auf dem Papier ein signifikantes Upgrade gegenüber dem OnePlus 8 Pro mit 30 Watt dar.

OnePlus fügt hinzu, dass dieses Geschwindigkeits-Upgrade bedeutet, dass man das OnePlus 9 Pro in 43 Minuten kabellos von Null auf 100 Prozent aufladen kann. Das Unternehmen bestätigte auch, dass es ein neues kabelloses Ladepad herausbringen wird, das über zwei Ladespulen verfügt, die es Ihnen ermöglichen, im Hoch- oder Querformat zu laden. Dieses war ja bereits geleakt worden.

Leider hat das Unternehmen keine Details zum kabellosen Laden für das normale OnePlus 9 genannt, was darauf hindeutet, dass es entweder viel langsamere Geschwindigkeiten haben wird oder keine kabellosen Ladefunktionen besitzt. Allerdings werden beide Telefone mit 65 Watt kabelgebundener Ladefunktion ausgestattet sein, was dem OnePlus 8T aus dem letzten Jahr entspricht.

OnePlus hat bestätigt, dass das OnePlus 9 und 9 Pro nur 29 Minuten benötigen, um von 1 Prozent auf 100 Prozent geladen werden zu können.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.