LG G Flex 2 vs. LG G3 [Video]

LG G Flex 2

LG G Flex 2

Mit dem LG G Flex 2 wurde Anfang Januar das erste Smartphone mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 810 offiziell vorgestellt. Die zweite Generation des Smartphones mit dem gebogenen Display wurde signifikant verbessert. Doch wie schlägt sich das Smartphone im Vergleich zum Flaggschiff LG G3? Hierüber soll das nun vorliegende Video Aufschluss geben, welches die Jungs von Android Authority verfasst haben.

Bis zum LG G4 müssen wir uns noch bis April gedulden. Trotzdem hat man mit dem LG G Flex 2 bereits schon jetzt ein potentes Smartphone im Angebot, welches die Wartezeit auf das neue Flaggschiff verkürzt. Jedoch gibt das LG G Flex 2 auch genügend Raum für Kritik. Obwohl das Smartphone den neuen Qualcomm Snapdragon 810 und 2 GB RAM verbaut hat, soll das System nicht flüssig laufen. Schuld daran sollen wohl die vielen Anpassungen, zusätzlichen Funktionen und die Bloatware des Modells sein. Diese sollen das das System wohl teilweise deutlich ausbremsen.

LG G Flex 2 Spezifikationen

Und hier nun die technischen Spezifikationen des LG G Flex 2:

  • Display: 5,5″ FullHD P-OLED- Display mit 1.920 x 1.080 Pixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 bzw. 32 GB, via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit OIS und Laser-Fokus Auf der Rückseite, 2,1 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 3.000 mAh
  • sonstiges: LTE, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth Smart Ready (Apt-X) 4.1, NFC, SlimPort, A-GPS/Glonass
  • Maße/Gewicht: 149,1 x 75,3 x 7,1–9,4 mm/152 Gramm
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Ansonsten soll das LG G Flex 2 aber durchaus überzeugen, auch wenn man sich mehr erhofft hat. Dies könnte jedoch an dem Snapdragon 810 liegen, der derzeit wohl doch noch nicht so rund läuft, wie erwartet. Doch seht einmal selbst, das nachfolgende LG G Flex 2 vs. LG G3 Video gibt Aufschluss über die Power des Smartphone mit dem gebogenen Display:

>>> Die bisherigen LG G Flex 2 Beiträge

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert