LG G2: Noch kein LG G3 Software-Update geplant

LG, G3, LG G3

Beim neuen LG G3 stimmen nicht nur die technischen Spezifikationen und das Design, LG hat es auch endlich geschafft, eine ordentliche UI auf die Beine zu stellen. Auf dem neuen Flaggschiff kommt Android 4.4.2 zum Einsatz, dieses wurde mit der neuen Optimus UI im Flat Design „überzogen“. Und diese sieht wirklich gut aus, nicht mehr so bunt und kitschig wie bei den noch vorangegangenen Versionen. Man hat das Gefühl, dass beim LG G3 alles einfach ein bißchen professioneller wirkt als noch im letzten Jahr.

Das weckt natürlich auch Begehrlichkeiten bei den Usern des LG G2. Da fragen sich natürlich auch viele, ob sie denn mit einem Update rechnen können, welche das neue Optimus UI auch auf ihr Smartphone bringt. SmartDroid hat nachgefragt und leider erst einmal eine ernüchternde Antwort bekommen.

LG, G3, LG G3

Laut LG ist im Moment ein solches LG G2 Update (noch) nicht geplant. Vielmehr wollen sich die Südkoreaner jetzt im Moment auf ihr neues Flaggschiff LG G3 konzentrieren. Wie es aber in ein paar Wochen aussieht, kann man jetzt noch nicht sagen, vielleicht kommt dann mit einem Android Update auch die neue Optimus UI auf das LG G2!?

LG sollte wirklich darüber nachdenken, ob sie dieses Update nicht doch in ein paar Monaten für das LG G2 bringen sollten. Die neue UI wirkt viel moderner und auch nicht so verspielt, in Asien mag das ja beliebt sein, hierzulande schrecken Bonbon-Farben eher ab.

Quelle: SmartDroid

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert