LG G4: Herstellung der Lederrückseite besonders aufwendig

LG G4

LG G4

Nächste Woche ist es endlich soweit. endlich wird uns am 28. April das LG G4 offiziell vorgestellt werden. Jedoch wird es keine Überraschungen mehr geben, das Design des neuen Flaggschiffes der Südkoreaner ist schon bis ins kleinste Detail geleakt worden. Und das sogar von LG selbst, welche bereits im Vorfeld der Präsentation erstaunlich viele Informationen zum neuen LG G4 veröffentlicht haben. Man scheint besonders stolz auf das neue Modell zu sein.

Das LG G4 kommt auch mit einer Rückseite aus Leder. Dies hat LG ja schon selbst veröffentlicht. Und diese Lederrückseite ist kein Imitat, dabei handelt es sich um echtes Leder! Wie schon beim Motorola Moto X kann man also die Rückseite seines Smartphones auch mit echter Tierhaut beziehen lassen. Und die Herstellung der Lederrückseite des LG G4 ist enorm aufwendig. Die normale Rückseite des neuen Flaggschiffes wird über vier Tage produziert. Bei der Variante aus Leder dauert der ganze Prozess bis zu 12 Wochen.

Was kostet das LG G4?

Die Produktion der LG G4 Lederrückseite erfolgt größtenteils in Handarbeit. Natürlich dauert diese erheblich länger als wenn Maschinen die Rückseite fertigen würden. Hoffentlich wird LG dann ber auch zum Verkaufsstart des Smartphones genügend Rückseiten aus Leder vorrätig haben!? Mittlerweile ist auch bekannt geworden, wie der LG G4 Preis sein wird. Seit dem 22. April kann man das LG G4 in Südkorea bereits vorbestellen. Dort liegt der Preis bei beachtlichen 825 Dollar.

Laut den letzten Informationen sollen dies die technischen Spezifikationen des LG G4 sein:

  • Display: 5,5″ WQHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 808 64-bit Hexa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB intern, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 16 MP auf der Rückseite
  • Akku: 3.000 mAh, wechselbar
  • Maße: 149,1 x 75,3 x 8,9 mm

>>> Die bisherigen LG G4 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert