LG G8 ThinQ durch FCC zertifiziert

LG G8 ThinQ Pressebild

Der Release des neuen Flaggschiff LG G8 ThinQ steht vor der Tür und passen dazu wurde das Smartphone-Modell jetzt in drei Modellvarianten von der FCC zertifiziert.

LG G8 ThinQ Pressebild

In den USA wurde jetzt durch die Zulassungsbehörde das neue LG G8 ThinQ in gleich drei Modellvarianten zertifiziert. LM-G820UM, LM-G820TM und LM-G820QM lauten die Bezeichnungen für die drei Modelle in den USA.

Ansonsten bietet die FCC-Zertifizierung neben der kurzen Erwähnung von WLAN-, Bluetooth und NFC-Funkgeräten keine weiteren Spezifikationen. Das LG G8 ThinQ wird Ende dieses Monats auf dem MWC 2019 vorgestellt werden, wo LG eine Presseveranstaltung zur Ankündigung des neuen Flaggschiffes abhalten wird.

Was die technischen Spezifikationen betrifft, so wird erwartet, dass das LG G8 ThinQ ein 6,1″ OLED-Display im Format 19,5:9 verbaut haben wird, im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 855 werkeln, dazu soll es 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher geben.

Auch eine 3,5 mm Kopfhörerbuchse, QuadDAC und auch ein 3.500 mAh Akku sollen zum Lieferumfang des neuen Flaggschiffes gehören.

Ein weiteres Highlight des neuen Flaggschiffes könnte das „Crystal Sound OLED (CSO)“-Display werden. Dabei wird das Display als Audio-Verstärker genutzt. LG hat diese Technik selbst entwickelt und ist besonders stolz darauf. Damit soll dank starker Vibration des Displays sogar Stereo-Sound möglich sein.

Ferner hat der Hersteller mit dem LG G8 ThinQ auch das erste Smartphone mit einer 3D-Kamera mit ToF angekündigt. Bei „Time of Flight“ wird die Zeit gemessen, die das Licht von der Kamera weg und wieder zurück braucht. Damit kann man dann exakte 3D-Modelle erzeugen, z.B. für ein noch genaueres Face Unlock.

Der Preis des LG G8 ThinQ? Das könnte der Knackpunkt werden, denn ein vor wenigen Tagen aufgetauchter Preis zeigte, dass LG anscheinend für sein neues Flaggschiff umgerechnet knapp EUR 960,00 und damit ca. EUR 100,00 mehr als noch beim LG G7 ThinQ verlangen könnte.

Quelle(n):
https://www.mysmartprice.com/gear/lg-g8-thinq/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert