LG G8 ThinQ könnte Sound on Display (SoD) an Bord haben

LG Logo

In den letzten Tagen gibt es immer mehr Gerüchte zum kommenden LG G8 ThinQ. Deutet dies etwa schon auf einen Release im März diesen Jahres hin?

LG Logo

Vermutlich wird auch das kommende Flaggschiff LG G8 ThinQ die neue Technologie namens Sound on Display (SoD) an Bord haben. Aber so neu ist sie ja gar nicht, einige Hersteller hatten damit in der Vergangenheit bereits experimentiert.

Sound on Display (SoD) führt dazu, dass man beim Smartphone keine herkömmlichen Lautsprecher mehr braucht. Hinter dem Display des Gerätes wird nämlich ein piezoelektrischen Speaker verbaut, der Teile des Displays in Schwingung versetzt und so die Audiowiedergabe ermöglicht.

Wie der Hersteller die Technik beim LG G8 ThinQ umsetzen wird, bleibt abzuwarten. Aber im Prinzip dürfte es wie bei den anderen Herstellern sein, die Sound on Display (SoD) schon verbaut haben/hatten.

Quelle(n):
https://twitter.com/OnLeaks/status/1080750645689413632

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18991 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*