LG: Unterschiede von OIS und OIS+ [Video]

Beim neuen LG G Pro 2 setzt LG auf die Bildstabilisierung OIS+. Und da Kameras beim Smartphone immer wichtiger werden, wird nicht nur bei den Fotofunktionen der Kamera weiter verbessert, sondern auch die Videofunktionen werden aufgewertet. Während beim LG G2 noch OIS zum Einsatz kam, sollen die neuen Smartphone Modelle ab dem LG G Pro 2 mit OIS+ ausgestattet werden. Und wer denkt, dass es dabei kaum Unterschiede gibt, der täuscht sich doch ganz gewaltig. Denn ein nun von PhoneArena veröffentlichtes Video zeigt dies sehr gut.

Optical Image Stabilization ist das Zauberwort bei Videoaufnahmen, auch beim Smartphones. Und mit OIS+ hat LG nun eine interessante Weiterentwicklung im LG G Pro 2 erstmals verbaut. Hierbei können diverse Sensoren mehr mögliche Bewegungen besser erkennen als bisher.

So ist es mit OIS+ nun möglich, nicht nur hoch und runter besser zu erkennen, nun wird auch der Winkel der Bewegungen besser erkannt. Das unten angehängte Video zeigt sehr deutlich die Unterschiede beider Versionen. Es ist schon erstaunlich, wie wenig bei OIS+ das Bild nun wackelt.

LG

Die Ergebnisse sind doch eindeutig. Während bei OIS es noch zu starken Verwackelungen kommen kann, wird das Bild mit OIS+ doch schon angenehm ruhig. Noch haben die Südkoreaner aber nicht verraten, wie genau die Technologie dahinter funktioniert.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Quelle: PhoneArena

[asa]B00IGDZUAS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert