LG Watch Urbane ab dieser Woche im Google Store im Verkauf

LG Watch Urbane Smartwatch

LG Watch Urbane Smartwatch

Auf dem MWC 2015 wurde im Februar die bereits dritte runde Smartwatch aus dem Hause LG vorgestellt. Und die LG Watch Urbane konnte besonders durch ihr Design überzeugen. Doch auch die technischen Spezifikationen konnten überzeugen. So verfügt die Android Wear Smartwatch bereits über WLAN, weshalb gerade das neue Android Wear Update für die LG Watch Urbane besonders reizvoll sein könnte.

Mit der LG Watch Urbane hat der südkoreanische Hersteller bereits seine dritte Android Wear Smartwatch auf dem MWC 2015 präsentiert. Und nun geht das gute Stück auch in den Verkauf. Noch im Laufe dieser Woche soll das Modell im Heimatland Südkorea in den Handel gelangen. In den nächsten Wochen dann soll die Smartwatch auch in Nord-Amerika, Europa und Asien auf den Markt kommen. Und in ausgewählten Regionen soll man dann die LG Watch Urbane sogar über den Google Play Store erwerben können.

LG Watch Urbane Spezifikationen

Zu diesen ausgewählten Märkten gehören neben Deutschland auch Australien, Kanada, Frankreich, Hong Kong, Indien, Irland, Italien, Japan, Korea, Spanien, Großbritannien und die USA. Einen offiziellen Preis nannte LG aber bisher noch nicht. Für das zweite Modell, die LG Watch Urbane LTE ohne Android Wear gilt diese Ankündigung ausdrücklich nicht.

Und das sind die technischen Spezifikationen der LG Watch Urbane:

  • Display: 1,3″ P-OLED Display mit 320 x 320 Pixel Auflösung, 245ppi
  • Prozessor: 1,2GHz Qualcomm Snapdragon 400
  • Größe: 45,5 x 52,2 x 10,9 mm
  • RAM: 512 MB LPDDR2 Arbeitsspeicher
  • Speicher: 4 GB eMMC
  • Akku: 410 mAh
  • Betriebssystem: Android Wear
  • Sensoren: 9-Axen (Gyro, Beschleunigungsmesser, Kompass, Barometer, Herzfrequenzsensor)
  • sonstiges: staub- und wassergeschützt (IP67)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert