LineageOS 15.1 basierend auf Android 8.1 Oreo angekündigt

LineageOS Logo

LineageOS Logo

LineageOS überspringt bei der Entwicklung einfach mal die Version 15 und macht sich ab sofort an die Arbeit an LineageOS 15.1 basierend auf Android 8.1 Oreo. Schuld daran ist Google, die einfach mal Android 8.1 Oreo rausgebracht haben, ehe man mit der Entwicklung von LineageOS 15 fertig war.

Ich habe mal wieder etwas Neues von LineageOS für euch. Jetzt wurde die Version 15.1 angekündigt. Diese soll auf Android 8.1 Oreo basieren. Wann mit den ersten Builds mit Android 8.1 Oreo-Basis gerechnet werden kann, ist bislang jedoch noch nicht bekannt. It’s done when it’s done. Zwar kann man derzeit aber auch Versionen von LineageOS 15, basierend auf Android 8.0 Oreo, herunterladen und installieren, dabei handelt es sich aber um inoffizielle Builds. Aber auch neue Modelle werden wieder unterstützt, darunter das BQ Aquaris X5 Plus, BQ Aquaris U Plus, Sony Xperia Z5 Compact, Sony Xperia Z4 Tablet, LG K10 und das Fairphone 2. Dagegen fällt aber die Ünterstütztung vom Moto Z Play, LG G4, HTC One M9 und Samsung Galaxy S3 ab sofort flach.

[Quelle: LineageOS]

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18357 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*