LineageOS 18.1 ist jetzt für das originale Google Pixel und Pixel XL verfügbar

LineageOS
Quelle: LineageOS

Nach der Veröffentlichung von LineageOS 18.1 auf Basis von Android 11 für verschiedene Modelle Ende letzten Monats hat das LineageOS-Team nun weitere Geräte in die LineageOS 18.1-Build-Liste aufgenommen. Offizielle Builds von LineageOS 18.1 auf Basis von Android 11 sind jetzt für das Google Pixel und Pixel XL der 1. Generation verfügbar.

Um LineageOS 18.1 auf dein Gerät zu flashen, musst du den Bootloader entsperren und eine angepasste Wiederherstellung wie TWRP installieren.

Beachtet, dass auf LineageOS keine Google-Apps vorinstalliert sind. Wenn ihr also Google-Apps verwenden möchtet, müsst ihr ein GApps-Paket herunterladen und flashen, nachdem das ROM installiert wurde.

Quelle(n):
xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.