Marvel verkündet auf der SDCC 2022 Avengers 5 & 6

Marvel Studios Logo
Quelle: Marvel Studios

Marvel hat auf der Comic-Con 2022 in San Diego ein Feuerwerk gezündet und alles zur Marvel Phase 4 bis einschließlich Phase 6 bekannt gegeben! Endlich weiß man also, wie es weitergeht, welche Filme und Serien wir erwarten können und, dass es Avengers 5 & 6 geben wird. Beide Filme haben ab sofort ein Startdatum!

Kevin Feige hatte uns ja lange im Unklaren gelassen, was mit Phase des MCU geplant war. Diese endet nun bereits im Herbst und ganz ehrlich, es ist ein Flickenteppich geworden! Doch mit Phase 5 soll alles besser werden. Aber der Reihe nach.

Phase 4 bis 6 des MCU werden von nun an offiziell als The Multiverse Saga bezeichnet. Diese endet auch mit Phase 6. Es folgen jetzt noch She Hulk am 17. August auf Disney+ und mit Black Panther: Wakanda Forever, der hierzulande am 9. November startet, wird die Phase 4 bereits abgeschlossen werden.

The Multiverse Saga
Quelle: Marvel Studios

MCU Phase 5

Kevin Feige hat dann auch die gesamte kommende Phase 5 des MCU bekannt gegeben, diese umfasst dann folgende Filme und Serien:

  • Ant-Man and the Wasp – Quantumania – 17. Februar 2023
  • Marvels Secret Invasion – Frühling 2023
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 – 5. Mai 2023
  • Echo – Sommer 2023
  • Captain Marvel 2 – The MarvelS – 28. Juli 2023
  • Loki Staffel 2 – Sommer 2023
  • Blade – 3. November 2023
  • Ironheart – Herbst 2023
  • Agatha – Coven of Chaos – Winter 2023/24
  • Captain America – New World Order – 3. Mai 2024
  • Daredevil – Born Again – Frühling 2024
  • Thunderbolts – 26. Juli 2024
Ant-Man and the Wasp - Quantumania
Quelle: Marvel Studios

In Ant-Man and the Wasp – Quantumania wird dann auch gleich der neue „Oberbösewicht“ eingeführt, Kang war im ersten Teaser vor Ort zu sehen. Im Film wird Scott Lang’s Tochter Cassie in den Quantenraum gezogen und die Familie will sie von dort befreien. Janet war ja jahrelang dort gefangen und kennt sich gut aus. Man trifft auf Bill Murray (bin ich schon gespannt), MODOK und wie bereits gesagt, anscheinend Kang.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 bringt Gamora zurück, die sich aber an nichts erinnern kann. Ferner soll es einen jungen Rocket zeigen, dessen Origin-Story erzählt werden soll.

MCU Phase 6

Phase 6 des MCU beginnt am 8. November 2024 mit den Fantastic Four, ja diese wagen einen erneuten Anlauf im Kino, dieses mal unter der Regie von Marvel. Leider hat man nicht mehr zu dem Film gesagt.

Und nun kam das, auf was alle gewartet hatten! Kevin Feige verkündete Avengers 5 & 6! Avengers 5 – The Kang Dynasty kommt am 2. Mai 2025 und Avengers 6 – Secret Wars am 7. November 2025 in die Kinos!

Avengers 5 - The Kang Dynasty
Quelle: Marvel Studios
Avengers 6 - Secret Wars
Quelle: Marvel Studios

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.