Mazda MX-30 vorgestellt

Mazda MX-30

Mazda’s erstes Elektroauto ist da. Wie erwartet wurde heute nun der Mazda MX-30 auf der Tokyo Motor Show vorgestellt.

Nun bringt also auch Mazda sein erstes, rein elektrisch betriebenes Auto, auf den Markt. Der Mazda MX-30 soll also die Käufer überzeugen, auf ein Elektroauto umzusteigen.

Doch ob das mit diesem Modell gelingen wird. Denn Mazda geizt ganz schön mit den wichtigen Details wie Preis und Reichweite. Vielleicht mit Absicht, denn große Strecken wird man mit dem Mazda MX-30 nicht zurücklegen können.

Vielmehr hebt man das Design hervor und spricht von einer „Vision“, wo Mazda mal hin will. Doch das interessiert einen Elektroauto-Käufer nicht wirklich. Hier zählen dann doch eher die harten Fakten.

Mazda MX-30 hat eine 35,5 kWh große Batterie. So kommt man wohl auf eine Reichweite von knapp 200 Kilometern kommen. Doch den WLTP-Wert verschweigt uns Mazda.

Vermutlich ist der Wert nicht so ganz der Hit, weswegen man die Zahl wohl verschweigt. Für Deutschland hat man aber einen Preis und Erscheinungsdatum bereits genannt.

Im nächsten Jahr soll der Mazda MX-30 dann für EUR 34.000,00 erhältlich sein. Und dann dafür nur 200 km weit kommen? Sorry, dass ist zu wenig, Mazda!

Denn die Konkurrenz kann für den Preis mittlerweile die doppelte Reichweite bieten. Ich sage nur, VW ID.3.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert