MediaTek Dimensity 9200+ lässt Snapdragon 8 Gen 2 im Benchmark alt aussehen

MediaTek Dimensity 9200+ Header
Quelle: MediaTek

MediaTek wird am 10. Mai seinen neuesten Spitzen-Chipsatz, den Dimensity 9200+, enthüllen. GeekBench hat uns jedoch bereits einen Einblick in die Fähigkeiten des SoC gegeben.

Mit einem Single-Core-Ergebnis von 2.121 und einem Multi-Core-Ergebnis von 5.655 übertrifft der MediaTek Dimensity 9200+ die meisten Smartphones mit dem Snapdragon 8 Gen 2-Chip. Selbst der A16 Bionic im iPhone 14 Pro von Apple ist nun in Reichweite.

Die Benchmarking-Ergebnisse wurden mit einem Vivo-Smartphone ermittelt, wahrscheinlich dem kommenden Vivo X90S. Derzeit ist das einzige Android-Smartphone, das dem Dimensity 9200+ nahe kommt, das Asus ROG Phone 7 Ultimate mit aktiviertem X-Modus.

Der Dimensity 9200+ verfügt über einen Cortex-X3-Hauptkern, der mit 3,35 GHz taktet, sowie über drei Cortex-A175-Kerne mit 3,0 GHz und vier Cortex-A510-Kerne mit unbekannten Taktraten.

MediaTek Dimensity 9200+ GeekBench
Quelle: Weibo

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert