Microsoft Surface Duo: Reparieren is nich

Microsoft Surface Duo

Das Microsoft Surface Duo ist in den USA mittlerweile erhältlich. Knapp 1.400 Dollar kostet der Spaß – doch wehe, es ist mal irgendwas defekt.

Die Reparatur-Experten von iFixit haben sich nun mal das erste Android Smartphone von Microsoft zur Brust genommen. Und wollten natürlich wissen, wie gut es im Ernstfall zu reparieren ist.

Und was soll man sagen, wenn wirklich mal ein Defekt auftreten sollte, dann haben die User des Klapp-Smartphones so richtig die Ars…karte gezogen. Mit anderen Worten, reparieren is nich.

Im Prinzip kann man das Microsoft Surface Duo auch wegwerfen, falls mal was defekt sein sollte. Denn nur 2 von 10 möglichen Punkten erreicht das Gerät in der Bewertung von iFixit.

Besonders ärgerlich sollen nicht übliche Schrauben, ein fest am Mainboard verlöteter USB-C-Anschluss und der exzessive Einsatz von Klebstoff sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
iFixit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert