Microsoft verspricht für das Surface Duo 2 drei Jahre lang Updates

Microsoft Surface Duo 2
Quelle: Microsoft

Microsoft hat Anfang dieser Woche das neue Surface Duo 2 vorgestellt. Das neue Modell ist ein gewaltiges Upgrade gegenüber dem ursprünglichen Modell. Aber was hat Microsoft in Bezug auf Software-Updates geplant? Jetzt hat uns das Redmonder Unternehmen eine Antwort gegeben.

„Wir verpflichten uns, drei Jahre lang Betriebssystem- und Sicherheitsupdates zur Verfügung zu stellen“, sagte ein Microsoft-Vertreter gegenüber Android Authority als Antwort auf eine Frage zu den Update-Verpflichtungen für das Surface Duo 2.

Dies bedeutet, dass das Surface Duo 2 von Microsoft Teil einer Welle von Android-Marken ist, die ihre Bemühungen um Betriebssystem-Updates verstärken (z. B. Samsung, OnePlus, Oppo). Bei den Sicherheitsupdates kann Microsoft zwar nicht ganz mit Samsung mithalten, da der koreanische Hersteller vier Jahre lang Sicherheitsupdates anbietet, aber das allgemeine Engagement ist dennoch eine gute Nachricht.

Microsoft bestätigte gegenüber Android Authority auch, dass es daran arbeitet, Android 11 auf das erste Surface Duo zu bringen, „noch vor Ende dieses Jahres“. Das ist ein wenig enttäuschend, wenn man bedenkt, dass Android 12 im Oktober auf den Markt kommen soll.

Quelle(n):
Android Authority

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.