Motorola Kamera Update: Lautstärketasten jetzt als Auslöser nutzbar

Auch bei Motorola ruht man sich nicht aus. Immer wieder gibt es von den Amerikanern Update. So auch jetzt, wo sie ihrer Kamera App mal wieder ein Update verpassen. Und das nicht nur für ein Modell sondern gleich für das Motorola Moto X und auch das Motorola Moto G. Die hauseigene Kamera App wurde nun noch einmal verbessert, jetzt ist es möglich, das die App auch mit den Lautstärke-Tasten ausgelöst werden kann. Ein praktisches Feature, wo man sich fragt, warum nicht gleich so!?

Motorola’s hauseigene Kamera-App ist ja auch als ausgelagerte App im Google Play Store zu finden. Und dieses App bekommt nun mal wieder ein Update mit einem äußerst sinnvollen Feature spendiert. Denn endlich ist es möglich, dass man die App auch mit den Lautstärke-Tasten auslösen kann. Einen dezidierten Kamera-Button hat ja keines der Motorola Smartphone-Modelle.

Sowohl das Motorola Moto X als auch das Motorola Moto G sind bereits mit Android 4.4.2 unterwegs. Dort funktionierte die Kamera-App bereits problemlos. Trotzdem haben die Amerikaner im Changelog angegeben, dass die App nun offiziell auch mit der neuesten Android-Version kompatibel ist. Ebenfalls bemerkte Rene von mobiFlip, dass bei ihm die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen schneller auslöst.

Motorola, Moto X, Motorola Moto X

Wer das Motorola Kamera Update bereits installiert hat, der kann ja gerne ein Feedback hier hinterlassen. Löst die Kamera wirklich bei schlechten Lichtverhältnissen schneller aus? Wie macht sich das Auslösen mit den Lautstärke-Tasten im Alltag? Habt ihr noch andere Änderungen bemerkt? Lasst es mich wissen.

Motorola Kamera
Motorola Kamera
Preis: Kostenlos

Quelle: mobiFlip

[asa]B00HU202JA[/asa]
Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Eine Antwort auf „Motorola Kamera Update: Lautstärketasten jetzt als Auslöser nutzbar“

[…] Auch bei Motorola ruht man sich nicht aus. Immer wieder gibt es von den Amerikanern Update. So auch jetzt, wo sie ihrer Kamera App mal wieder ein Update verpassen. Und das nicht nur für ein Modell sondern gleich für das Motorola Moto X und auch das Motorola Moto G. Die hauseigene Kamera A… https://www.schmidtisblog.de/2014/03/motorola-kamera-update-lautstaerketasten-jetzt-als-ausloeser-nutzbar.html  […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.