Motorola Moto G4 Plus: Android 8.1 Oreo wird getestet

Moto G4 Plus Android Smartphone

Motorola testet eine neue Android Version für das Moto G4 Plus. Aber noch nicht Android 9 Pie, jetzt ist erst einmal Android 8.1 Oreo dran. Ein sogenannter „Soak Test“ ist für das Moto G4 Plus verfügbar.

Moto G4 Plus Android Smartphone

Um das Motorola Moto G4 Plus ist es ja recht still geworden. Doch nun ist das Modell plötzlich wieder interessant, testet der Hersteller doch derzeit das Android 8.1 Oro Update darauf. Ein Soak-Test ist es, also der Test vor dem finalen Rollout.

Die Soak-Tests macht Motorola immer ganz gerne, vornehmlich in Brasilien. Damit will man dann die letzten Fehler finden. Und wenn da alles glatt läuft, dann dürfte der finale Rollout noch dieses Jahr erfolgen.

Das Motorola Moto G4 Plus Android 8.1 Oreo Update hat auch schon den aktuellsten Google-Sicherheitspatch von November 2018 mit an Bord. Leider ist man etwas spät mit der Aktualiseirung dran, doch das Moto G4 Plus stammt ja auch schon aus 2016.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/android-oreo-beta-moto-g4-moto-g4-plus/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18947 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*