Nun ist also raus, wie das Flaggschiff der Motorola Moto G-Reihe heißen soll. Neue Leaks sollen nun den Namen des Gerätes verraten haben. Lange Zeit war es als „Nio“ bekannt, auch als Motorola Moto Edge S könnte es in Erscheinung treten.
- Motorola Moto G100 soll das Flaggschiff heißen
- In China könnte es auch als Motorola Moto Edge S erscheinen
- Motorola arbeitet an einer Docking-Lösung mit dem PC
Das „Flaggschiff“ wird mit einem Qualcomm Snapdragon erscheinen, allerdings nicht mit dem Flaggschiff-SoC SD888 sondern mit dem gerade erste vorgestellten Snapdragon 870. Doch das dürfte für den Alltag mehr als ausreichend sein.
Da es der Lenovo-Tochter Motorola anscheinend an der nötigen Schwierigkeit mangelt, Telefone fortlaufend zu nummerieren, hat das Unternehmen nicht nur ein Moto G10 in Arbeit (Codename Capri), sondern auch ein G30 (Capri+) und ein G100 (Tahoe).
Das Motorola Moto G100 könnte laut Evan Blass in China möglicherweise auch als Moto Edge S erscheinen. Und als ob das nicht schon verwirrend genug ist, war das Gerät vorher bereits unter dem Codenamen „Nio“ bekannt.
Das Moto G100 ist nicht nur das erste Gerät der Moto G-Serie mit einem Snapdragon 8XX SoC von Qualcomm , sondern soll auch Samsung DeX-ähnliche Fähigkeiten bieten, wenn es in einer HDMI-Halterung angedockt ist.
Das Motorola Moto G100/Tahoe/nio soll noch in diesem Quartal auf den Markt kommen.
Quelle(n):
Voice