Netflix startet “Mobile-only”-Abo

Netflix Logo

Netflix startet ein neue Abo-Modell. Dieses gilt nur für Mobilgeräte. Preislich durchaus attraktiv, technisch jedoch hat der kleine Preis auch seine Tücken.

Das neue “Mobile-only”-Abo des Streaming-Anbieters Netflix wurde nun für Indien vorgestellt. Umgerechnet soll der Dienst dort im Monat ca. EUR 2,59. Also über den Preis kann man nicht meckern.

Doch das sieht dann schon anders aus, wenn man sich den Rest des Angebotes etwas genauer ansieht. So werden Filme und Serien nur in 480p gestreamt. Außerdem gilt das Angebot nur für Smartphones und Tablets.

Auch hat man keine Chance, Cast-Funktionen zu nutzen, dies schließt Netflix aus. Und so sieht man dann eben auch, wie dieser relativ günstiger Preis zustande kommt.

Ob sich Netflix dazu entscheiden kann, das Abo auch hierzulande anzubieten? Dann allerdings zu einem angepassten Preis und hoffentlich höherer Auflösung beim streamen. Denn wer will schon in 480p Netflix gucken?!

Quelle(n):
https://techcrunch.com/2019/07/24/netflix-launches-rs-199-2-8-mobile-only-monthly-plan-in-india

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert