Netflix TV-App bekommt großes Redesign: Neues Design und automatische Videovorschau

Netflix Logo

Netflix kündigt ein großes Redesign seiner TV-App an, das die Navigation und Content-Entdeckung verbessern soll.

Der Streaming-Riese Netflix stellt sich im Bereich seiner TV-Apps neu auf und präsentiert ein umfassendes Redesign, das die Benutzerfreundlichkeit und den Komfort beim Streamen deutlich erhöhen soll.

Modernes Design mit intuitiver Navigation

Das neue Design der Netflix TV-App überzeugt mit einer klaren und modernen Struktur, die die Navigation im Menü vereinfacht und den Fokus auf die eigentlichen Inhalte lenkt.

  • Hauptmenü am oberen Rand: Das Hauptmenü wandert an den oberen Bildschirmrand und bietet einen schnelleren Zugriff auf die wichtigsten Funktionen wie Suche, Profil und Einstellungen.
  • Personalisierter Bereich „Mein Netflix“: Ein neuer personalisierter Bereich mit dem Titel „Mein Netflix“ ermöglicht es dir, deine Lieblingsfilme und -serien schneller zu finden und direkt aufzurufen.
  • Zurück-Taste für das Hauptmenü: Um zum Hauptmenü zurückzukehren, genügt zukünftig ein einfacher Druck auf die Zurück-Taste der Fernbedienung.

Automatische Videovorschau für spannende Trailer

Um die Content-Entdeckung noch intuitiver zu gestalten, führt Netflix die automatische Videovorschau ein. Statt statischer Vorschaufotos werden nun kurze Videosequenzen ausgewählter Filme und Serien abgespielt, sobald du mit dem Cursor auf ihnen verweilst.

  • Trailer nach wenigen Sekunden: Diese automatische Vorschau erfolgt nach wenigen Sekunden und soll dir einen ersten Eindruck vom Inhalt vermitteln, ohne dass du den Film oder die Serie direkt starten musst.
  • Erleichterte Content-Entdeckung: Dieses Feature soll dir dabei helfen, neue und spannende Inhalte zu entdecken, die deinen Geschmack treffen könnten.
  • Gefesselte Aufmerksamkeit: Die automatische Videovorschau lenkt deine Aufmerksamkeit auf den ausgewählten Titel und hält sie dort, bis du eine Entscheidung triffst.

Quelle(n):
The Verge

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert