Neuer Rekord: Xiaomi HyperCharge lädt mit 200 Watt per Kabel und 120 Watt Wireless

Xiaomi machte Schlagzeilen, als es 2019 seine kabelgebundene 100 Watt Schnellladetechnologie vorstellte, die versprach, einen 4.000 mAh Akku in nur 17 Minuten vollständig aufzuladen. Oppo toppte dies ein Jahr später mit seiner kabelgebundenen 125 Watt Schnellladelösung. Jetzt hat Xiaomi gerade den Spitzenplatz zurückerobert, und zwar mit großem Vorsprung.

Xiaomi hat soeben seine neueste, schnellste Ladetechnologie vorgestellt, von der das Unternehmen behauptet, dass sie einen Weltrekord für sowohl kabelgebundene als auch kabellose Ladegeschwindigkeiten aufstellt. Xiaomi sagt, dass sein neues HyperCharging-Ladesystem einen 4.000 mAh Akku in nur 8 Minuten oder in 15 Minuten mit einem drahtlosen Ladegerät aufladen kann.

Das Unternehmen demonstrierte ein modifiziertes Xiaomi Mi 11 Ultra, das über ein kabelgebundenes 200 Watt Ladegerät geladen wurde. Das Video zeigt, wie das Telefon von 0 Prozent in nur 44 Sekunden 10 Prozent und in 3 Minuten 50 Prozent erreicht, wobei die volle Ladung in knapp 8 Minuten erreicht wird. Die Demo zum kabellosen Laden zeigt, dass das Telefon 10 Prozent in 1 Minute, 50 Prozent in 7 Minuten und 100 Prozent in 15 Minuten erreicht.

Die neue HyperCharge-Ladetechnologie ist noch lange nicht bereit für die kommerzielle Veröffentlichung. Selbst die aktuelle 120 Watt Ladetechnologie von Xioami gibt es bisher nur auf einem einzigen Gerät – dem Xiaomi Mi 10 Ultra. Man befürchtet immer noch, dass sich die Lebensdauer des Akkus auf lange Sicht stark verkürzen könnte bei diesen schnellen Ladeprozessen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.