Die US-Kinocharts vom 30.05.2021

Die neuen Kinocharts aus den USA und Nordamerika des vergangene Wochenendes liegen nun vor. Es gibt einen neuen Spitzenreiter. Doch noch nicht F9, sondern still und leise – wie passen – A Quiet Place 2. Der erste Teil war ja ein Überraschungserfolg, Teil 2 ist nun ein Prequel.

Enttäuschend für Disney dürfte sein, dass Cruella nur auf Platz 2 gestartet ist, da haben die Verantwortlichen von Disney bestimmt deutlich mehr erwartet. Ich übrigens auch, denn der Trailer machte Spaß. Ansonsten finset man auch diese Woche wieder viele alte Bekannte in den Charts, auf Platz 10 sogar noch einmal World War Z aus dem Jahre 2013.

Und hier nun die Top 10 der US-Kinocharts vom 30.05.2021:

PosFilmEinnahmenGesamt
1A Quiet Place 248,39 Mio. $48,39 Mio. $
2Cruella21,3 Mio. $21,3 Mio. $
3Spiral2,28 Mio. $19,78 Mio. $
4Cash Truck2,1 Mio. $22,11 Mio. $
5Raya und der letzte Drache2 Mio. $50,86 Mio. $
6Godzilla vs. Kong0,85 Mio. $97,73 Mio. $
7Demon Slayer: Mugen Train0,84 Mio. $45,96 Mio. $
8Dream Horse0,65 Mio. $1,74 Mio. $
9Those Who Wish Me Dead0,55 Mio. $6,17 Mio. $
10World War Z0,35 Mio. $0,35 Mio. $

Quelle(n):
Boxofficemojo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.