Nexus 4 Android 5.1 Lollipop OTA-Update verfügbar

Nexus 4 Android 5.0 Lollipop

Nexus 4 Android 5.0 Lollipop

Und nun können sich auch die Nexus 4 User über das Android 5.1 Lollipop Update freuen. Denn Google rollt ab sofort das Update via OTA an die User des Smartphones aus. In den nächsten Tagen dann sollten alle User das Update dann angeboten bekommen haben. Wie immer wird es nämlich in Wellen ausgerollt und bevor alle an der Reihe sind, vergehen schon einige Tage.

Auch das Nexus 4 kommt nun in den Genuss von Android 5.1 Lollipop. Denn nun wird das OTA-Update für das Smartphone ausgerollt. Das Factory Image ist nun auch schon eine geraume Zeit erhältlich, doch nun kommt das Update eben auch via OTA. Daher können die User jetzt ab und zu einmal in den Einstellungen nachsehen, ob ihr Nexus 4 denn auch schon für das Android 5.1 Lollipop Update vorgesehen ist. Eigentlich wird es einem ja rechtzeitig zum download angeboten, aber man weiß ja nie.

Android 5.1 Lollipop für Nexus 4 verfügbar

Die Änderungen von Android 5.0.2 zu Android 5.1 Lollipop halten sich in Grenzen. Unter der Haube gab es natürlich einige Veränderungen, diverse Bugs wurden natürlich wieder ausgebügelt. Das System sollte vor allem ein wenig beschleunigt werden, dieser Effekt war jedenfalls bei allen anderen Nexus Geräten zu beobachten.

Mittlerweile kündigt sich ja auch schon das nächste Android Update an. Android 5.1.1. Lollipop ist kurz vor dem Rollout, hier wird eigentlich jeden Start mit dem Start des Updates gerechnet. Es ist auch davon auszugehen, dass auch das Nexus 4 mit diesem Update dann versorgt werden wird.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert