WhatsApp für Android Update: Material Design verfügbar

WhatsApp

WhatsApp

Alles neu macht der Mai. Im Falle von WhatsApp für Android aber schon der April. Denn ab sofort steht ein Update für den beliebtesten Messenger bereit, welcher das Material Design bringt. Optisch gibt es dann doch so einige Neuerungen. Nunmehr hält sich WhatsApp also auch endlich an die neuen Design-Richtlinien von Google ab Android 5.0 Lollipop. Ob es besser aussieht als vorher, muss dabei aber jeder für sich entscheiden.

Ab sofort erstrahlt auch der Messenger WhatsApp im Material Design. Das neue Design soll ab Version 2.12.34 vorhanden sein, mittlerweile ist aber bereits die Version 2.12.38 zum Download verfügbar. Die neuste Version von WhatsApp bringt einen neuen, frischen Look mit sich. Neu ist dabei die farbliche Gestaltung der App, das verwendete Grün ist dabei ab sofort dunkler als bisher. Neue Funktionen bringt das Update aber nicht mit sich, hier bleibt alles erst einmal beim alten.

WhatsApp Material Design

Doch es gibt nicht nur eine neue Farbgestaltung ach dem Update. WhatsApp User mit Android Lollipop werden bemerken, dass auch auch die Anwahl des Menüs wurde verändert hat. Während sich die Entwickler bisher immer gesträubt hatten, ,dass Material Design zu verwenden und so auch WhatsApp-Klone wie WhatsAppMD dies übernahmen, haben sie nun aber wirklich ganze Arbeit geleistet.

Die neue Version steht noch nicht im Google Play Store zum Download bereit. Dafür kann sie aber auf der offiziellen Webseite der Entwickler heruntergeladen werden. Das dortige WhatsApp Update ist auch signiert, so dass es später auch keine Probleme mit Updates über den Google Play Store geben wird.

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge


Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19362 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*