Nexus 8 kommt mit 8,9 Zoll Display [Gerücht]

Das Nexus 8 erregt weiter die Gemüter. Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits Gerüchte um einen möglichen Nexus 8 Release Termin und um die technischen Details gab, gibt es nun neue Gerüchte zum kommenden Tablet aus dem Hause Google. Nun will DigiTimes erfahren haben, dass das Nexus 8 nicht auf ein 8″ Display setzen wird sondern vielmehr auf ein 8,9″ Display.

Wird Google nach zwei erfolgreichen Nexus 7 Modellen das Tablet in Rente schicken? So wie es aussieht, ja. Denn in diesem Jahr wird es höchstwahrscheinlich das Nexus 8 geben. Und wieder soll ASUS mit im Boot sein auch auch das neue Nexus 8 bauen. Doch warum stellt man das äußerst erfolgreiche Nexus 7 ein? Angeblich will Google nicht mit den immer beliebter werdenden Phablets von 5″ und 6″ Displaygröße konkurrieren.

Über die Nexus 8 Spezifikationen gibt es ja auch schon eine Reihe Gerüchte. Angeblich soll im Inneren ein 2,3 Ghz schneller 64-bit Intel Moorefield-Prozessor werkeln, inklusive einer PowerVR G6430-GPU. Beim Display ist man sich noch nicht sicher, wahrscheinlich wird es hier auf ein IPS-Modell hinauslaufen.

Noch sind es aber nur Gerüchte. DigiTimes lag ja in letzter Zeit nicht immer richtig was Gerüchte betrifft. Das soll aber nicht heißen, dass nichts dran ist. Ich denke, wir sollten einfach mal abwarten, in den nächsten Wochen wird es mit Sicherheit weitere Hinweise auf ein mögliches Nexus 8 geben.

Quelle: DigiTimes

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Nexus 8 kommt mit 8,9 Zoll Display [Gerücht]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.