Nexus 8 kommt mit 8,9 Zoll Display [Gerücht]

Das Nexus 8 erregt weiter die Gemüter. Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits Gerüchte um einen möglichen Nexus 8 Release Termin und um die technischen Details gab, gibt es nun neue Gerüchte zum kommenden Tablet aus dem Hause Google. Nun will DigiTimes erfahren haben, dass das Nexus 8 nicht auf ein 8″ Display setzen wird sondern vielmehr auf ein 8,9″ Display.

Wird Google nach zwei erfolgreichen Nexus 7 Modellen das Tablet in Rente schicken? So wie es aussieht, ja. Denn in diesem Jahr wird es höchstwahrscheinlich das Nexus 8 geben. Und wieder soll ASUS mit im Boot sein auch auch das neue Nexus 8 bauen. Doch warum stellt man das äußerst erfolgreiche Nexus 7 ein? Angeblich will Google nicht mit den immer beliebter werdenden Phablets von 5″ und 6″ Displaygröße konkurrieren.

Über die Nexus 8 Spezifikationen gibt es ja auch schon eine Reihe Gerüchte. Angeblich soll im Inneren ein 2,3 Ghz schneller 64-bit Intel Moorefield-Prozessor werkeln, inklusive einer PowerVR G6430-GPU. Beim Display ist man sich noch nicht sicher, wahrscheinlich wird es hier auf ein IPS-Modell hinauslaufen.

Nexus 8

Noch sind es aber nur Gerüchte. DigiTimes lag ja in letzter Zeit nicht immer richtig was Gerüchte betrifft. Das soll aber nicht heißen, dass nichts dran ist. Ich denke, wir sollten einfach mal abwarten, in den nächsten Wochen wird es mit Sicherheit weitere Hinweise auf ein mögliches Nexus 8 geben.

Quelle: DigiTimes

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert