Nexus Band: Google plant Android Wear Fitness-Tracker für 2016

Google Nexus Band Android Wear

Google Nexus Band Android Wear

Im kommenden Jahr könnte Google ebenfalls einen Fitness-Tracker auf Android Wear Basis herausbringen. Dabei soll es sich um ein Low-Cost Fitnessarmband namens Nexus Band handeln. Will Google jetzt also Xiaomi, Fitbit, Jawbone Konkurrenz machen?

Wie jetzt CCS Insight berichtet, könnte im nächsten Jahr das Google Nexus Band erscheinen. Ein günstiger Fitnesstracker mit Android Wear, wenn man den jetzigen Gerüchten glauben kann. Dafür soll eine extra abgespeckte Android Wear-Version entwickelt werden. Und auch das Google dann in den Markt der Fitness-Gadgets einsteigen will, erscheint durchaus plausibel. Erstens haben sie mit Google Fit schon die passende App im Store, zweitens ist damit eine Menge Geld zu verdienen, wie die Konkurrenz ja beweist. Jedoch darf das Nexus Band nicht zu teuer werden, gerade Xiaomi zeigt ja mit seinem Mi Band und Mi Band 1S, dass in ordentlicher Tracker nicht teuer sein muss. Und um den Platzhirschen gefährlich zu werden muss eben neben der Software auch der Preis stimmen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert