Niagara Launcher bringt „Anycon“ heraus: Material You-Design für alle Apps

Niagara Launcher Anycon Styles
Quelle: Niagara Launcher

Niagara Launcher, einer der beliebtesten Drittanbieter-Launcher für Android, hat ein neues Icon-Paket namens „Anycon“ angekündigt. Anycon soll das Material You Design auf alle Apps anwenden, unabhängig davon, ob diese die Funktion unterstützen oder nicht.

Material You ist eine Designsprache, die mit Android 12 eingeführt wurde. Sie ermöglicht es den Nutzern, die Farben ihres Hintergrundbildes auf andere Elemente des Betriebssystems zu übertragen, einschließlich der App-Icons. Allerdings unterstützen nicht alle Apps Material You.

Anycon soll diese Lücke schließen. Der Launcher verwendet einen Algorithmus, um Apps zu kategorisieren und ihnen dann ein passendes Icon zuzuweisen. Beispielsweise erhalten E-Mail-Apps ein E-Mail-Symbol, Fitness-Apps ein Fitness-Symbol und so weiter.

Niagara bietet Anycon in zwei Stilen an: Sticker und Watercolor. Sticker Icons sind minimalistisch und eckig, während Watercolor Icons einen weichen, aquarellartigen Effekt haben.

Anycon befindet sich derzeit noch in der Betaphase und wird später in diesem Jahr in der Vollversion von Niagara verfügbar sein. Die Funktion wird jedoch nur in der kostenpflichtigen Version des Launchers enthalten sein.

Niagara Launcher ‧ Home Screen
Niagara Launcher ‧ Home Screen
Entwickler: Peter Huber
Preis: Kostenlos

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Niagara Launcher

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert