Nissan’s neuer Elektro-SUV kommt im Juli

Nissan wird in Kürze seinen neuen elektrischen SUV offiziell vorstellen. Das Fahrzeug basiert auf der Konzept-Studie Nissan Ariya und die Produktion soll im Juli starten.

Laut Pressemitteilung dürfen wir schon bald also mit der Vorstellung des Elektro-SUV rechnen. Ein Datum nannte Nissan allerdings noch nicht, auch Preise wurden bisher keine verraten.

Beim Design setzt man auf die Konzept-Studie Nissan Ariya, die wohl aber nicht 1:1 in die Serie übernommen werden wird. Jedoch soll das Fahrzeug eine „neue Ära“ beim Nissan-Design einläuten.

Das Konzept-Auto hatte eine Reichweite von knapp 500 km. Da dürfte es spannend sein, was das Serienmodell erreichen wird. Nissan hat bisher jedoch noch keine Angaben zum Motor und der Batterie gemacht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.