Nokia 3 Android 8.1 Oreo Beta kommt in Kürze

Nokia 3 Android Smartphone

Nokia 3 Android Smartphone

Das Nokia 3 bekommt in Kürze wohl die Android 8.1 Oreo Beta spendiert. Ja, ihr habt richtig gelesen, Android 8.1 Oreo. Denn beim Nokia 3 überspringt der Hersteller mal eben das etwas ältere Android 8.0 Oreo.

Wie jetzt die Jungs von NokiaPowerUser berichten, wird das Nokia 3 in Kürze die langersehnte Beta für Android 8.1 Oreo bekommen. Bisher hat nur das Nokia 8 die Beta auf die neueste Android Version spendiert bekommen, nun zieht das Einsteiger-/Mittelklasse-Smartphone nach. In Kürze über die Nokia Beta Labs zum Test verteilt werden. Und vermutlich wird auch hier die Beta-Phase sehr kurz ausfallen, wie bei den anderen Betas des Herstellers. Heißt also, dass das Nokia 3 nicht lange auf das finale Update wird warten müssen.

Die Info stammt direkt von Juho Sarvikas‏, CEO bei HMD Global. In seinem Tweet verriet der dann auch gleich mal noch, dass auch das Nokia 2 direkt ein Update auf Android 8.1 Oreo bekommen wird. Bei Nokia geht es also weiter voran, man vertielt imemr fleißig Updates. Eine echt vorbildliche Strategie, die die Modelle des Herstellers natürlich weiter atraktiv macht.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert