Nokia 7.1: Verbesserte Version mit 4 GB RAM kommt nach Europa

Nokia 7.1 Pressebild

Vom neuen Nokia 7.1, welches erst Anfang Oktober offiziell vorgestellt wurde, soll ab dem 30. November eine verbesserte Version mit 4 GB RAM nach Europa kommen.

Nokia 7.1 Pressebild

Bereits im Oktober präsentierte HMD Global sein Mittelklasse-Smartphone Nokia 7.1 mit Android One. Obwohl das Unternehmen das Gerät in zwei Varianten vorgestellt hat, ist in Europa aber hauptsächlich nur die kleinere Variante mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher erhältlich.</p<

In Tschechien ist jetzt aber auch das Modell mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher vorbestellbar, dieses wird aber erst am 30. November in die Regale kommen. Dieses Modell ist ebenfalls Dual-SIM-fähig. Ansonsten ändert sich an den Spezifikationen nichts.

Das Nokia 7.1 ist mit einem 5,84″ FullHD+ Display mit 2.244 x 1.080 Pixeln Auflösung im Format 19:9 mit HDR10-Support ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 636, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist dann 64 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 400 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP (RGB) mit Dual LED-Blitz, Blende f/1.8, 1,28 um Pixel und ZEISS Optic sowie 5 MP Auflösung (Monochrom), Blende f/2.4 und 1,12um Pixel verbaut. Auf der Vorderseite ist eine 8 MP Kamera mit Blende f/2.0 und 84° FOV verbaut.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.060 mAh und ist schnell aufladbar. Maße und Gewicht betragen 149,7 x 71,18 x 7,99 mm bei 160 g. Ferner gehören Dual 4G VoLTE, WiFi 802.11 ac (2.4GHz + 5GHz), Bluetooth 5, GPS + GLONASS, Type-C 2.0, 3,5 mm Klinkenanschluss, NFC und ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Nokia 7.1 zum Lieferumfang.

Als Betriebssystem kommt Android One auf Basis von Android 9 Pie zum Einsatz. Das Update wird seit gestern an das Smartphone verteilt.

Quelle(n):
https://bpsmobil.ekatalog.biz/detail/Nokia-71-Dual-SIM-464GB-Blue/537728?zoneId=

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert