Nokia 7.2 offiziell vorgestellt

Nokia 7.2

Nicht nur das Nokia 6.2 wurde von HMD Global/ Nokia auf der IFA in Berlin präsentiert. Auch der „größere Bruder“ Nokia 7.2 wurde offiziell gemacht.

Die neue Mittelklasse von Nokia ist um ein weiteres Modell erweitert worden. Das Nokia 7.2 wurde ebenfalls im Rahmen der IFA 2019 in Berlin der Öffentlichkeit präsentiert. Auch hier gilt, gutes, einfaches Smartphone, welches im Alltag vollkommen ausreichend sein sollte.

Das Nokia 7.2 ist mit einem 6,3″ FullHD+ Display mit 2.246 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 660, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 512 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera mit 48 MP Hauptkamera mit ZEISS-Branding und Blende f/1.79, 8 MP Ultra-Weitwinkel-Sensor (118° Sichtfeld und Blende f/2.2) und ein 5 MP-Tiefensensor verbaut, auf der Vorderseite eine 20 MP Kamera mit Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie zum Einsatz. Ein 3,5 mm Klinkenanschluss, Bluetooth 5, FM Radio und NFC und LTE bis Cat. 4 sowie WLAN b/g/n und c sind ebenfalls mit an Bord

Werde Mitglied in der Nokia Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Nokia 7.2 wird wird noch im September für EUR 299,00 im Handel erhältlich sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert