Nokia und HERE Maps: Partnerschaft für die digitale Zukunft der Industrie

Nokia Logo neu
Quelle: Nokia

Nokia und HERE Maps haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um den Industriesektor durch die Integration von GNSS-Technologie und 5G-Netzwerken zu stärken.

Die Zusammenarbeit führt die Anwendung „HERE HD GNSS“ ein, die für die präzise Verfolgung von Industrieanlagen in Echtzeit entwickelt wurde. Dies ermöglicht eine effiziente Indoor-Navigation und optimiert somit die Abläufe in Fabriken und anderen industriellen Umgebungen.

Zusätzlich hat Nokia sein Angebot durch die Zusammenarbeit mit Nordic ID und Svarmony-Aryv erweitert. Neue Anwendungen fokussieren sich auf die Notfallkommunikation und verbessern damit die Arbeitssicherheit in der Industrie.

Die neuen Anwendungen revolutionieren die Anlagenverfolgung, Positionierung und Arbeitssicherheit in verschiedenen industriellen Umgebungen.

Die Partnerschaft ist ein bedeutendes Wiedersehen zwischen Nokia und HERE Maps. Nokia hatte HERE Maps im Dezember 2015 verkauft, um dem Unternehmen die Konzentration auf den kommerziellen Markt zu ermöglichen.

Die neue Anwendungssuite ist auf der MX Industrial Edge (MXIE)-Plattform von Nokia implementiert. Dies bedeutet einen Schritt in Richtung einer vollständigen Digitalisierung in Industriebetrieben.

Die Anwendungen werden durch Arbeitssicherheitslösungen wie SmartView und Secapp von Portalify unterstützt. Diese Lösungen bieten Situationsbewusstsein und Notfallkommunikationsdienste und erhöhen somit die Arbeitssicherheit in der Industrie.

Quelle(n):
Gizmochina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert