Nubia Flip 5G: Das erste faltbare Smartphone von Nubia ab 599 US-Dollar

Nubia Flip 5G
Quelle: Nubia

Nubia hat auf dem MWC 2024 sein erstes faltbares Smartphone vorgestellt: das Nubia Flip 5G.

Das Telefon ist baugleich mit dem ZTE Libero Flip, das letzte Woche in Japan auf den Markt kam, und bietet ein 6,9 Zoll großes OLED-Display, einen Snapdragon 7 Gen 1-Chip und eine 50 Megapixel Hauptkamera.

Das Nubia Flip 5G verfügt über ein faltbares 6,9 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 1.188 x 2.790 Pixel und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Im aufgeklappten Zustand bietet es dir so ein großes und komfortables Display.

Zusätzlich verfügt das Flip 5G über ein kreisförmiges 1,43 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 466 x 466 Pixel. Dieses sekundäre Display kann als Kamerasucher zum Aufnehmen von Selfies mit der Hauptkamera verwendet werden, aber auch zum Annehmen von Anrufen, Steuern der Medienwiedergabe, Anzeigen von Wetterinformationen und anderen einfachen Aufgaben.

Leistung und Ausstattung

Das Nubia Flip 5G wird von einem Snapdragon 7 Gen 1-Chip angetrieben und verfügt über 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz. Das Gerät verfügt außerdem über einen 4.310 mAh Akku mit Unterstützung für 33 Watt Schnellladen.

Auf der Rückseite des Flip 5G befindet sich eine 50 Megapixel Hauptkamera und eine 2 Megapixel Tiefenkamera. Das Gerät verfügt außerdem über eine 16 Megapixel Frontkamera für Selfies und Videotelefonate.

Preis und Verfügbarkeit

Das Nubia Flip 5G wird ab 599 US-Dollar erhältlich sein und damit zum günstigsten faltbaren Smartphone auf dem Markt werden. Nubia hat noch kein konkretes Startdatum oder die Verfügbarkeit in einzelnen Märkten bekannt gegeben.

Quelle(n):
GSMArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert