Offiziell: Telegram Premium kommt noch im Juni

Telegram Logo
Quelle: Telegram Messenger LLP

Die Messaging-Plattform Telegram war schon immer kostenlos, aber schon bald wird es Premium-Features geben. Nun kündigte der Gründer von Telegram offiziell an, dass „Telegram Premium“ noch in diesem Monat kommen wird, und machte klar, was das für die Plattform bedeutet.

In einer Nachricht auf Telegram hat der Gründer der Plattform, Pavel Durov, bestätigt, dass es noch in diesem Monat ein kostenpflichtiges Angebot geben wird. Das neue kostenpflichtige Angebot werde „über das hinausgehen, was Telegram derzeit bietet“, sagte er.

Ausschlaggebend für die Entscheidung, Telegram Premium einzuführen, waren die Forderungen der größten Fans der Plattform.

„Nachdem wir darüber nachgedacht haben, wurde uns klar, dass die einzige Möglichkeit, unseren anspruchsvollsten Fans mehr zu bieten und gleichzeitig unsere bestehenden Funktionen kostenlos zu halten, darin besteht, die erhöhten Limits zu einer kostenpflichtigen Option zu machen. Deshalb werden wir diesen Monat Telegram Premium einführen, ein Abo-Plan, der es jedem ermöglicht, zusätzliche Funktionen, Geschwindigkeit und Ressourcen zu erwerben. Außerdem können Nutzer damit Telegram unterstützen und dem Club beitreten, der neue Funktionen zuerst erhält.“

Pavel Durov

Die gute Nachricht ist, dass Telegram Premium keine Auswirkungen für bestehende Nutzer der Plattform haben wird. Telegram wird weiterhin kostenlos bleiben, und kostenlose Nutzer werden sogar von denen profitieren, die für Premium bezahlen.

Dateien, Medien und Sticker, die von Premium-Nutzern verschickt werden, werden auch für kostenlose Nutzer angezeigt, wobei extra große Dateigrößen zu den Vorteilen des Angebots gehören. Premium-Reaktionen, die bereits in einer Nachricht verwendet werden, werden auch kostenlosen Nutzern zur Verfügung gestellt, die dieselbe Reaktion verwenden möchten.

Quelle(n):
Telegram

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.