OnePlus 12 soll Zoom-Periskop-Kamera bekommen

Es gibt erste Hinweise auf ein mögliches OnePlus 12. Erst einmal für uns in Deutschland uninteressant, denn aktuell darf OnePlus hierzulande keine Smartphones verkaufen. Und der Mutterkonzern BBK scheint den gesamten Rückzug aus Deutschland vorzubereiten, denn auch bei Oppo gibt es nun nichts mehr zu kaufen.
Aber vielleicht ändert sich ja das noch einmal, wer weiß. Dann könnte uns mit dem OnePlus 12 ein weiteres Flaggschiff des chinesischen Hersteller bevorstehen, welches dieses mal bei der Kamera endlich echte Fortschritte machen dürfte.
So ist nun zu lesen, dass ein zukünftiges OnePlus-Handy mit einer Periskop-Telekamera ausgestattet sein soll. Im Gegensatz zu Standard-Telekameras verwenden Periskop-Zoomobjektive eine Reihe von Prismen und einen Spiegel, um entfernte Objekte näher heranzuholen, was eine höhere Vergrößerung ermöglicht.
Bislang hat es diese Kamera in noch keinem OnePlus-Telefon gegeben, diese war immer für Oppo vorbehalten. Stattdessen setzte OnePlus beim letzten Flaggschiff auf ein Standard-Teleobjektiv mit 2facher Brennweite.
Quelle(n):
9to5Google
- OnePlus 12 soll Zoom-Periskop-Kamera bekommen
- OnePlus will faltbares Smartphone im August vorstellen
- OnePlus Pad in Deutschland nicht mehr erhältlich
- OnePlus Pad: Endlich wissen wir den Preis
- OnePlus Pad: Preis wird am 25. April verraten
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!