OnePlus 2 OxygenOS 2.2.1 Update verfügbar

OnePlus 2 Android Smartphone

OnePlus 2 Android Smartphone

Für das OnePlus 2 ist nun bereits das nächste Firmware-Update verfügbar. Ab sofort steht das OnePlus 2 OxygenOS 2.2.1 Update für die User bereit. Die neue Firmware bringt endlich die Unterstützung des RAW-Modus in der OnePlus 2 Kamera-App mit sich. Doch das erhoffte Android 6.0 Marshmallow Update ist es aber immer noch nicht.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Für das OnePlus 2 steht nun das OxygenOS 2.2.1 Update zur Verfügung. Doch noch immer beruht die Firmware aus Android Lollipop. Auf das lang ersehnte Android 6.0 Marshmallow Update müssen die OnePlus 2 User also noch ein wenig warten. Dennoch ist das neue OxygenOS 2.2.1 Update durchaus interessant. Es gibt sogar einen Changelog, der die wichtigsten Neuerungen zusammenfasst. So gibt es endlich die RAW-Unterstützung beim Fotografieren, es gibt Bluetooth-Kompatibilitätsverbesserungen, ferner auch Kompatibilitätsverbesserungen mit Ultra SIM. Mit dem Update gibt es ein Upgrade auf GMS 3.0, Verbesserungen für Roaming-Probleme sowie einen Fix für gelegentliche Probleme mit fehlerhaften Bilddateien in der OnePlus 2 Kamera-App. Vielleicht am wichtigsten dürfte allerdings der neue Security-Patch-Level von Google sein. Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt, bei dem einen oder Anderen von euch kann es also noch etwas dauern, bis das OnePlus 2 OxygenOS 2.2.1 Update bei ihm/ihr eintrifft.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert