OnePlus 7 Pro Bauteile kosten nur …
Aktuelle Flaggschiffe können gut und gerne mal EUR 1.000,00 oder mehr kosten. Beim OnePlus 7 Pro hält sich der Preis noch in Grenzen, dennoch sind auch Preise ab EUR 709,00 kein Pappenstiel. Doch was kosten die Bauteile des Flaggschiffes eigentlich wirklich?
Dass das OnePlus 7 Pro das teuerste Smartphone von OnePlus ist, ist inzwischen eine sehr bekannte Tatsache. Aber was verdient OnePlus am Verkauf eines Modells eigentlich genau? Oder besser gefragt, wie viel kosten die einzelnen Komponenten?
Auf diese Frage kann nun GizChina eine Antwort geben. Diese konnten eine Materialliste für das OnePlus 7 Pro auftreiben. Und aus dieser ist zu entnehmen, dass die Bauteile des Flaggschiffes etwas mehr als 324 Dollar kosten.
Natürlich geht der Löwenanteil der Kosten an das gebogene AMOLED-Display, das von Samsung stammt und OnePlus 80,08 US-Dollar pro Stück kostet. Die andere Schlüsselkomponente ist der Prozessor, der Qualcomm Snapdragon 855 kostet 70 US-Dollar pro Stück.
Die anderen großen Ausgaben sind für die Triple-Kamera – 27,29 US-Dollar, 6 GB LPDDR4X RAM kosten 26,00 US-Dollar und der 128 GB Speicher 20,00 US-Dollar.
Werde Mitglied in der OnePlus Gruppe auf MeWe | Facebook
Allein 2/3 der Materialkosten gehen also für das Display, den Arbeitsspeicher, den internen Speicher und die Triple-Kamera drauf. Dennoch ist die Marge auch bei OnePlus mittlerweile recht hoch, wie man an den Preisen erkennen kann/muss.
Quelle(n):
https://twitter.com/I_Leak_VN/status/1149676011392401411
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!