Huawei: Mit „Harmony“ hat man ein weiteres Betriebssystem registriert

Huawei Logo

Huawei Logo

Huawei hat bei der EUIPO am 12. Juli in München ein neues Betriebssystem mit dem Namen „Harmony“ eintragen lassen.

Huawei hat sich die Namensrechte für ein weiteres Betriebssystem gesichert. „Harmony“ soll es heißen. Doch nun stellt sich die Frage, ob es sich um ein neues OS handelt oder es nur ein anderer Name für das seit Wochen bekannte HongMeng OS ist?

HongMeng OS soll ja angeblich Huawei’s Alternative zu Android sein. Es ist auch unter den Namen Ark OS bzw. Oak OS in Erscheinung getreten. Doch seit ein paar Tagen ist man sich gar nicht mehr so sicher, ob es überhaupt ein mobiles Betriebssystem für die Huawei Smartphones ist.

Ist es ein weiteres, neues OS? Oder nur ein weiterer Name für das allseits bekannt HongMeng OS? Diese Frage kann der Patenteintrag bei der EUIPO vom 12. Juli leider nicht beantworten.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Huawei wird gerade wegen des ganzen HickHacks der letzten Wochen weiter an einem eigen Betriebssystem als Alternative arbeiten. Aber ob dies jemals unter dem Namen „Harmony“ erscheinen wird, ist fraglich.

Quelle(n):
https://nl.letsgodigital.org/smartphones/huawei-harmony-mobiel-besturingssysteem/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19469 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*