OnePlus 7 Pro Teardown [Video]

Nebula Blue OnePlus 7 Pro

Nebula Blue OnePlus 7 Pro

Wer sich die Frage gestellt hat, wie das OnePlus 7 Pro wohl von Innen aussieht, für den gibt es hier nun die Antwort. Die Spezialisten von iFixit haben das Flaggschiff auseinander genommen.

Das OnePlus 7 Pro ist das neueste Flaggschiff des chinesischen Herstellers. Erstmals mit einer Pop-up Kamera ausgestattet, herrscht im Inneren doch kien Wirrwarr.

iFixit zeigt, dass das Smartphone trotz der neuesten Technik nicht immer schwer zu reparieren sein müssen. So ist der Akku des Gerätes leicht auszutauschen, er ist nur leicht verklebt und verfügt über eine Lasche zum einfachen Entfernen.

Schon an das Innenleben zu kommen, erweist sich als nicht allzu schwer. Die Glasrückseite des OnePlus 7 Pro ist relativ leicht zu entfernen. Und auch im Inneren kommt man dann mit einem Schraubendreher doch recht weit.

Und auch der Rest der Bauteile ist modular, hier kann man vieles einfach durch das Lösen der entsprechenden Steckverbindungen entfernen. Für die Reparatur natürlich ein riesiger Vorteil.

Werde Mitglied in der OnePlus Gruppe auf MeWe | Facebook

Einzig und allein der Displaytausch ist dagegen ziemlich kompliziert und erfordert viel Arbeit. Und so kommt das OnePlus 7 Pro auch auf 4/10 Punkten. Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Doch seht selbst:

Quelle(n):
https://www.youtube.com/channel/UCHbx9IUW7eCeJsC4sBCTNBA

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18280 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*