OnePlus 8 Lite soll als OnePlus Z erscheinen

Neuer Name für eines der OnePlus 8-Smartphones? Neue Gerüchte besagen, dass das OnePlus 8 Lite als OnePlus Z erscheinen soll.

Angeblich soll sich OnePlus für den Namen OnePlus Z für das dritte Modell der neuen 8-Reihe entschieden haben. Dabei handelt es sich um das Mittelklasse-Modell der neuen Smartphone-Modelle.

OnePlus 8 Lite Renderbild
OnePlus 8 Lite Renderbild (Quelle: @OnLeaks)

OnePlus Z könnte eine alte Nische wiederbeleben. Denn 2015 gab es bereits schon einmal ein OnePlus-Mittelklasse-Modell, dass OnePlus X. Jedoch war dem Modell damals wenig Erfolg bescheiden, so dass sich der Hersteller komplett auf die Produktion von Flaggschiffen konzentrierte.

Mittlerweile sind gut ausgestattete Mittelklasse-Smartphones allerdings immens wichtig und bringen eine Menge Geld. Redmi ist hier sicherlich einer der Vorreiter und zeigt, dass man damit reihenweise Käufer locken kann.

Die bisherigen bekannten Spezifikationen des OnePlus Z zeigen, dass man da im Vergleich zu den beiden anderen Modellen der Reihe doch ein wenig spart.

Das OnePlus Z soll demnach mit einem 6,4″ SuperAMOLED-Display mit 90 Hz und 2.400 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera 48 MP (Sony IMX586, Blende f/1.7) + 16 MP (Blende f/2.2) + 12 MP (Blende f/2.4) Auflösung verbaut sein. Auf der Vorderseite erwartet uns eine 16 MP Kamera.

8 GB/128 GB und 8 GB/256 GB UFS 3.0 Speicher, ein 4.000 mAh Akku, USB 2.0 Type C sind weitere Ausstattungsmerkmale. Als Prozessor könnte wohl der MediaTek Dimensity 1000-SoC zum Einsatz kommen.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply