OnePlus 8 Pro Display soll neue Maßstäbe setzen

Der Release des OnePlus 8 Pro dürfte schon erfolgen. Angeblich soll am 15. April die neue Reihe des Herstellers aus China vorgestellt werden. Nun gibt es wieder ein paar neue Infos zum Pro-Modells.

Dieses mal scheint OnePlus den Fokus wohl auf das Display gelegt zu haben. Hier will man die Messlatte richtig hoch legen. Multimedia-Inhalte und die gesamte Benutzererfahrung soll viel besser sein als bisher.

OnePlus 8 Pro Render
OnePlus 8 Pro Render (Quelle: @OnLeaks)

Die OnePlus-Displays waren schon immer eine der von den Usern am meisten geschätzten Features. Das neue Display hat eine Größe von 6,78″ mit einer Selfie-Kamera in einem „Punch Hole“auf der linken oberen Seite. Noch interessanter ist die 120 Hz Bildwiederholrate und die QHD+ Auflösung.

Die MEMC-Funktion (Motion Estimation/Motion Compensation) soll auch der Farbtreue mehr Aufmerksamkeit schenken und die immer aktive HDR10+ Unterstützung wird für die Nutzung von Multimedia-Inhalten entscheidend sein. Mit einer maximalen Helligkeit von über 1.400 nits verspricht das OnePlus 8 Pro ein konkurrenzloses Smartphone-Display zu bekommen.

OnePlus arbeitet auch daran, das bereits hervorragende OxygenOS noch flüssiger zu machen. Dank UFS 3.0-Speicher, LPDDR5 RAM, Snapdragon 865-Soc mit integriertem 5G-Modem wird es verschiedene Funktionen an Bord haben, die das ganze Erlebnis schneller als je zuvor machen werden. Ein „Haptics 2.0“ genanntes Feature soll die Vibrationsrückmeldung verbessern. Vermutlich kommt hier ein neuer Vibrationsmotor zum Einsatz.

OnePlus 8 Pro Spezifikationen

  • 6,78″ QHD+ OLED Display, 120 Hz
  • 128/256 GB UFS 3.0 Speicher
  • Snapdragon 865, 8/12 GB RAM LPDDR5
  • 48 + 48 + 8 + 5 MP Hauptkamera
    16 MP Frontkamera
  • 4.510 mAh Akku, 30 W Schnellladen + 30 kabellos Schnellladen + 3 W umgekehrtes kabelloses Laden
  • IP68 für Wasser- und Staubschutz
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply