OnePlus‘ Alert Slider wird in einem neuen Realme-Mittelklasse-Handy verbaut

OnePlus Nord 2 5G Alert Slider
Quelle: Schmidtis Blog

Der Alert Slider ist ein hardwarebasierter Schalter, der es dem Nutzer ermöglicht, ein bestimmtes Smartphone schnell und einfach stumm, auf Vibration oder Ton zu schalten. Bei Apple-Smartphones gibt es ihn und bei Android exklusiv bei OnePlus. Aber nicht mehr lange, wie ein Leaker berichtet.

Wie nun zu lesen ist, wird der Alert Slider auch bei anderen Herstellern zum Einsatz kommen. Nun wird behauptet, dass auch Realme ihn in seinen Geräten verbauen wird, beginnend mit einem kommenden Mittelklasse-Smartphone in diesem Sommer.

Jetzt könnte es also sein, dass die OnePlus bald dieses Alleinstellungsmerkmal verliert. Dies kommt aber irgendwie nicht überraschend, da OnePlus und Realme zum BBK Konzern gehören, und unter den Marken findet gerade ein lebhafter Austausch an Technologie statt.

Möglicherweise hat Realme bereits ein Gerät – oder zumindest einen Prototyp – mit einem Alert Slider entwickelt, denn laut Gerüchten könnte das Gerät schon bald auf den Markt kommen.

Quelle(n):
MySmartPrice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.