OnePlus: Diese von Usern stark nachgefragten Funktionen werden in OxygenOS kommen

OnePlus Logo

Die OnePlus-Community hat gesprochen, und diese Ideen werden dazu beitragen, OxygenOS noch besser zu machen! Und einige der stark nachgefragten Funktionen werden wir in kommenden OnePlus-Smartphones sehen.

Zu Beginn dieses Jahres startete OnePlus das IDEAS-Programm, das Vorschläge für Funktionen sammeln sollte, die in OxygenOS implementiert werden sollten. Das Programm war ein Erfolg, und laut OnePlus „wurden über 5.000 Einreichungen und Zehntausende von Diskussionen aufgeworfen“.

Bereits im September startete OnePlus IDEAS 2.0, das bis zum 6. November dauerte, und jetzt sehen wir, welche Ideen OnePlus „übernommen“ hat:

  • Separate Lautstärke für jede App und Ermöglichung der Wiedergabe von zwei Medien: Diese Idee ist ziemlich selbsterklärend, aber dies würde jeder App eine eigene Lautstärkeeinstellung ermöglichen. Es würde auch verhindern, dass Audio von anderen Apps oder sogar Systemtöne wie ein Telefonanruf das unterbrechen, was der Benutzer gerade hört. Auf diese Weise können Benutzer allen Apps, die Ihre Musik unterbrechen möchten, die Erlaubnis erteilen oder verweigern.
  • Partieller Screenshot: Mit dieser Funktion würde das Erstellen eines Screenshots dem Benutzer ermöglichen, einen bestimmten Teil des Bildes zum Speichern auszuwählen. Dies wäre besonders nützlich beim Speichern von Screenshots von Social-Media-Seiten, bei denen nur ein bestimmter Bereich oder ein bestimmtes Bild im Mittelpunkt steht.
  • Bildschirmsperre anpassen: Im Wesentlichen geben Sie den Benutzern mehr Freiheit bei der Funktion und dem Aussehen des Sperrbildschirms mit verschiedenen Uhren, Abkürzungen und sogar Wetterinformationen.
  • Drahtloser Dateitransfer vom PC zu OnePlus und umgekehrt: „Eine Datei auf einem Laptop sollte mit einem einzigen Klick an mein OnePlus weitergegeben werden können“. Diese Funktion würde ähnlich wie etwas wie AirDrop funktionieren, mit dem Benutzer Daten zwischen beliebigen Apple-Geräten senden können.
  • Eine FPS-Zähleroption zum Game Space hinzufügen: Dies ist eine interessante Einreichung, die den Benutzern die Möglichkeit geben würde, ihre Spieleleistung zu verfolgen. Immer mehr Smartphones nutzen die Vorteile von Displays mit hoher Bildwiederholrate, so dass dies eine Möglichkeit wäre, um zu sehen, wie gut Spiele davon profitieren.
  • Der Dark Mode soll schwarz statt grau sein, oder zumindest eine Option für beides: Der Dark Mode ist mittlerweile extrem beliebt. Android hat seit etwa einem Jahr einen nativen Dark Mode, aber es scheint, dass OnePlus-Benutzer ihn weiter ausbauen wollen, mit pechschwarzen Tönen anstelle von Grautönen, die auf einigen UI-Elementen erscheinen.
  • Power Diet – Sparen für schlechte Zeiten: Dies ist eine aggressivere Version des Battery Saver, die den Funktionsumfang und die Dienste einschränkt und den Benutzer nur auf die Nutzung von Dingen wie Anrufe und SMS beschränkt. Einige Smartphones, wie Geräte von LG und Samsung, verfügen bereits über eine solche Funktion.

Alle genannten Funktionen sind ziemlich nützlich, und es wäre schön, wenn OnePlus sie implementieren würde, da viele davon bereits in den diesjährigen Top-Android-Handys zu finden sind.

Nun, da diese Ideen „angenommen“ wurden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir sehen, dass eines dieser Features seinen Weg in zukünftige Versionen von OxygenOS finden wird!

Quelle(n):
Androidcentral

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert