OnePlus gehört gar nicht zu BBK!?

OnePlus neues Logo

In dem Interview, welches OnePlus-CEO Pete Lau mit FastCompany geführt hatte, gab er auch erstmals Einblicke in die Eigentümerstruktur des Herstellers. Mit einem überraschenden Statement.

Man ging im Allgemeinen immer davon aus, dass OnePlus genau wie Oppo, Vivo, Realme und imoo zum BBK-Konzern gehöre. Schließlich findet ein kontinuierlicher Innovationsaustausch zwischen den Herstellern statt.

Doch wie Pete Lau nun sagte, gehöre OnePlus keinesfalls zu BBK.  Zwar unterstützen Oppo und Realme OnePlus beim Aufbau eines Ökosystems, jedoch nur deshalb, weil auch diese Hersteller an den Investor Oplus gebunden sind.

Oplus fällt in diesem Zusammenhang das erste mal. Bisher wusste man nicht wirklich, wer genau hinter OnePlus steht. Wie gesagt, man ging immer davon aus, dass es BBK ist.

Bei Oplus soll es sich um „eine private Investorengruppe ist und keine direkte Verbindung zu BBK hat“ handeln. Auch Oppo hatte bereits 2018 gegenüber The Verge dementiert, eine Beziehung zu BBK zu haben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert